hier meine neueste Errungenschaft:
seitliche Windabweiser
frisch lackiert
in schwarz!
Hintergrund für diese Entscheidung:
Mein Lackierer hat dringend davon abgeraten, die Farbe Vendome-rouge nachzumischen. Schon leichte Farbunterschiede würde man später sehr deutlich sehen. Eine Farbanalyse mit einem Messgeräte und ein anschließender Vergleich des Messergebnisses mit einer Farbschablone zeigte deutliche Unterschiede.
Er wollte es nicht riskieren.
Eine Farbbezeichnung von Peugeot war in den Foren nicht zu finden und ist von Peugeot wohl auch nicht zu erhalten. Außerdem waren viele Hinweise zu lesen, dass das Farbenspiel problematisch sein kann.
Da habe ich mich entschlossen, der Nase meines Sat in gleicher Farbe dicke Backen anzupassen - d. h. in Schwarz. Und das ist nun das Ergebnis - heute frisch lackiert und montiert erhalten.
Neben dem optischen Effekt spürt man bei Fahren, dass die Luftverwirbelungen um die Waden deutlich geringer sind. D. h. bei der ersten Fahrt in die Stadt waren sie so gut wie nicht mehr zu spüren.
Bei unserer Tour am Sonntag wird weiter getestet.
Bis dann
Verfasst am:
Garfield
Servus Heribert .
Sieht SSSUUUPPPEEERRR aus !!!
Die Windabweiser in schwarz LACKIERT wirken sehr schön und passen perfekt zur Nase.
_________________ Alle hopp dann.
Immer saubere Reifen und vollen Tank.
Grüße aus dem Saarland
Andreas - De Garfield
Peugeot Satelis 125 4V - Bj. 08-2009
Verfasst am:
Kompressorpaul
Hallo Heribert
das sieht gut aus , habe mir auch schon die Windabweiser bestellt.
Bis morgen
_________________ Es grüßt aus Spiesen/Elversberg, de Paul
Die Hot Dog´s
Satelis 125 K 15 mit ABS
Re:Windabweiser
Verfasst am:
Ingoblacksat
Gast
Heribert
mir gefällt die Kombination rot / schwarz auch gut...
bei mir würde sich dann aber mehr orange/schwarz
anbieten...bis morgen
Windabweiser
Verfasst am:
Mister X9
Hallo Heribert,
gibt es die Windabweiser für jeden Roller?
Als ich am Montag Morgen zu Arbeit gefahren bin, hatte es gerade mal
8 Grad da könnte man sowas und beheitzte Griffe gebrauchen.
Gruß Wolfgang
_________________ Viele Grüße von der schäbischen Alb
Das hann ma gleich, das mache ma morje
Verfasst am:
HeriSat1
Gast
Hallo Wolfgang,
die Windabweiser sind Original-Peugeotteile. Die werden nur in grauem Farbton geliefert und sind verhältnismäßig elastisch. Ich habe sie eigens in schwarz lackieren lassen.
Ob diese Abweiser auch auf ein anderes Rollerfabrikat oder auf einen anderen Peugeotroller passen, kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise müsste man es ausprobieren. Ich hätte aber eher Zweifel.
Meine Erfahrungen, was die Luftverwirbelungen um die Beine angeht, sind ausgesprochen positiv. Um die Unterschenkel herrscht jetzt ziemlich Ruhe, es sei denn, dass Seitenwinde oder Luftzüge von anderen Fahrzeugen/LKW beim Überholen quer kommen.
Worauf man allerdings achten muss ist, dass man bei entspannter Fahrweise (mit gemütlich vorgestrecken Füßen) bei plötzlichem Bremsen die Füße schleunigst zurück zieht, sonst besteht die Gefahr, dass man im Fußraum hängen bleibt und mit der ganzen Fuhre kippt, weil man die Füße nicht schnell genug auf den Boden bekommt. Ist mir bei der ersten Fahrt mit den neuen Windabweisern fast passiert. Folge war am Ende und nur mit viel Glück nur eine heftige Zerrung im Oberschenkel. War knapp, aber ging Gott sei Dank noch mal gut aus - ... ich habe verstanden.....
In diesem Sinne viel Erfolg bei der Suche nach den passenden Teilen und gute Fahrt damit auch in der jetzt kühler werdenden Jahreszeit.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.