Startseite Registrieren FAQ Shops Mitgliederliste Suchen grossrollerfreunde-saar.de Foren-Übersicht

Shoutbox

grossrollerfreunde-saar.de Foren-Übersicht » Ausfahrten - abgeschlossene » Eifel - Moseltour am Mittwoch 21.09.2011
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Eifel - Moseltour am Mittwoch 21.09.2011
BeitragVerfasst am:
Turbojörg

Hallo rollerfreunde,
fahre am Mittwoch den 21.09.2011 in die Eifel zu den Maaren. Start ist um 10 Uhr in Hühnerfeld Festplatz Grühlingstr./ kath. Kirche. 2. Treffpunkt die Hochwald Tankstelle auf der A1 hinter Reinsfeld um 10 Uhr 45.
Hier ein paar Stationen:
A1 bis Föhren - Landstr. bis Manderscheid ( Mittagessen ) über Bad Bertrich nach Zell an der Mosel entlang ( Kaffeepause ) bis Trittenheim dann Heimfahrt.
Wo kann man gut und günstig Mittagessen? Bin dankbar für jeden Tip.
Wer Lust und Laune hat mitzufahren bitte bis Mittwoch 8 Uhr anmelden!

und bleib immer schön mit beiden Reifen auf der Straße.
BeitragVerfasst am:
deWalter

Ist das die Vorfahrt für die C1 Freunde am 03.10.2011?

Gruß
Walter

Hallo Walter,
die Tour vorige Woche mit Charly hat trotz Nieselregen Spass gemacht.
Tolle kurvenreiche Strecke , aber zuviel Wald mit nassen ,laubbedeckten Straßen. Uns Beiden sind die Maschinen hinten weggerutscht - aber ohne Sturz. Auch haben mir die Höhenpunkte auf der Strecke gefehlt. Deshalb ein 2. Versuch mit mehr Mosel und als Höhepunkt die Eifelmaare.

BeitragVerfasst am:
Turbojörg

Soll Vorfahrt für die Tour der C1 Freunde am 3. Oktober werden.

BeitragVerfasst am:
MP3-OLDIE

Wir sind am Mittwoch dem 21.09.11 dabei.Fährst du nach der Abfahrt Föhren durch Hetzerath,wenn ja,wären wir zwischen 11.00 und 11.15 Uhr dort hinter dem Kreisverkehr.Ansonsten treffen wir uns um 10.45 Uhr auf dem Rastplatz Hochwald Ost Fahrtrichtung Schweich.
Vielleicht ein Vorschlag zum Mittagessen:Gaststätte Kloster Himmerrod.

Gruß Klaus und Inge
BeitragVerfasst am:
hugolangkabel

Hallo,

das hört sich doch gut an. Ich werde versuchen mir diesen Tag frei zu machen und dann an der Autobahntankstelle dazu stoßen zu können.

Meine endgültige Zusage werde ich morgen Abend einstellen.

Reinhard

Fahre ein Dreirädche (Piaggio MP3 400 LT mit hoher Scheibe, Navi und großem TopCase sowie Radio / MP3-Player)
BeitragVerfasst am:
Turbojörg

Hallo Inge, Klaus und Reinhard, hallo

ich freue mich daß Ihr mich bei dieser Vortour begleiten wollt. Nach Rücksprache mit einem erfahrenen Tourguide habe ich die Tour etwas abgeändert Confused und fahre nun mehr sonnige Mosel und weniger waldige Vulkaneifel. Laughing Ich habe vor, schon in Mehring die A1 in Richtung Trittenheim zu verlassen. Ich möchte Euch daher bitten mich um 10 Uhr 45 an der Hochwald Tankstelle bei Reinsfeld zu treffen. Mittagessen ist in Zeltingen geplant. Dann gehts zum Pulvermaar nach Gillenfeld. Habe dann vor über Bad Bertrich zurück an die Mosel zu fahren. Kaffee trinken vielleicht zwischen Zell und Taben-Trabach. Über Morbach und Hermeskeil gehts dann zurück in die Heimat. Ich hoffe Euch gefällt auch diese Tourvariante.

BeitragVerfasst am:
MP3-OLDIE

Hallo,

Diese Tourvariante klingt auch gut.Wir sind dabei und um 10.45 Uhr an der Hochwald Tankstelle bei Reinsfeld Fahrtrichtung Schweich.

Gruß Inge und Klaus
BeitragVerfasst am:
hugolangkabel

Hallo,

leider lies sich der Heizungsmonteur nicht überreden, morgen einen Tag Pause einzulegen.

Es tut mir sehr leid morgen nicht mitfahren zu können.

Ich wünsche Euch eine schöne und problemlose Fahrt.

Reinhard

Fahre ein Dreirädche (Piaggio MP3 400 LT mit hoher Scheibe, Navi und großem TopCase sowie Radio / MP3-Player)
BeitragVerfasst am:
MP3FreakCharly

Fahne deutsch Und der Charly fährt auch wieder mit. Ich freue mich schon.
Ich bin dann auch um 10:45 Uhr an der Tanke A1 Reinsfeld.
Gruß Charly

deWalter

Ich finde es nicht gut zwei Fahrten auf einander folgenden Tagen einzustellen. Dies hat für mich kein gutes geschmäckle. Mit einem bis zwei Tage Pause wäre das für mich eventuell in Ordnung. Da lob ich mir doch meine Absprache mit Dudo, die bis heute prima funktioniert, nämlich wenn jemand eine Fahrt drin stehen hat nicht eine sepp. Fahrt durchzuführen. Überlegt mal wie schnell man da die Lust verliert u. das Ende kann sich ja jeder selbst ausmalen. Trotzdem wünsche ich euch heute alles Gute für eure Tour. Schönes Wetter habt ihr ja.

Gruß
Walter

Ingo*blacksat

Jetzt widersprichst du dir ja selbst Walter!!!
(siehe Samstag 10. September und Sonntag 11.September !!! )

deWalter hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es nicht gut zwei Fahrten auf einander folgenden Tagen einzustellen. Dies hat für mich kein gutes geschmäckle. Mit einem bis zwei Tage Pause wäre das für mich eventuell in Ordnung. Da lob ich mir doch meine Absprache mit Dudo, die bis heute prima funktioniert, nämlich wenn jemand eine Fahrt drin stehen hat nicht eine sepp. Fahrt durchzuführen. Überlegt mal wie schnell man da die Lust verliert u. das Ende kann sich ja jeder selbst ausmalen. Trotzdem wünsche ich euch heute alles Gute für eure Tour. Schönes Wetter habt ihr ja.

Gruß
Walter

BeitragVerfasst am:
Turbojörg

Hallo Walter,
das hat mit Geschmäckle nichts zu tun. Hatte diese Woche jeden Tag Termine, nur der Mittwoch war noch frei-und das Wetter und die nette Gesellschaft hat auch gepaßt. War halt heute eine saugaile Tour.

BeitragVerfasst am:
MP3FreakCharly

Um 10:45 Uhr trafen wir uns an der Tanke auf der A1 bei Reinsfeld, Inge und Klaus, Jürgen und Ich, dann fuhren wir von los. Nach der Abfahrt in Mehring
fuhren wir an der Mosel entlang zum Restaurant Sängerheim in Zeltingen-Rachtig, dort haben wir eine Mittagspause eingelegt.
Dann ging es in Ürzig den Weinberg hoch, zum Pulvermaar bei Gillenfeld in der Eifel.
Dort haben wir in einer sehr schönen Umgebung gesessen und Kaffee getrunken. Wir hatten Spass und waren gudd druff.

Weiter über Alf nach Traben-Trabach nach Bernkastel-Kues. Dort hat uns Jürgen einen Weg gezeigt den wir nicht mehr vergessen werden. Auf sehr schmaler und
manchmal nicht befestigter, kurvenreicher Straße ging es von Bernkastel-kues hoch. Dafür wurden wir mit dieser Aussicht belohnt. Bernkastel-Kues im Moseltal.

Weiter zur B327 Hunsrück Hohenstraße. Und von dort fuhren wir gemeinsam zur A1 bei Hermeskeil. Später trennt wir uns und fuhren wieder nach Hause. Jürgen
hat für seine C1 Freunde eine sehr schöne Tour ausgearbeitet, die wir heute genießen durften. Hier kann man auch seine künstlerische Ader sehen.

MP3-OLDIE

Die Tour am Mittwoch mit Jürgen und Charly war einfach super. Charly hat ja die Tour schon beschrieben und Bilder eingestellt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, außer, daß diese Tour auch für andere Roller ab 125 ccm mit Bergziegeneigenschaften geeignet ist. Das war unsere erste Tour mit den Großrollerfreunden Saar und wir werden an weiteren Fahrten teilnehmen. Danke nochmals an Jürgen, er hat die Fahrt gut vorbereitet.

Gruß Inge und Klaus
Eifel - Moseltour am Mittwoch 21.09.2011
  grossrollerfreunde-saar.de Foren-Übersicht » Ausfahrten - abgeschlossene
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Deutsche Übersetzung von phpBB2.de