Startseite Registrieren FAQ Shops Mitgliederliste Suchen grossrollerfreunde-saar.de Foren-Übersicht

Shoutbox

grossrollerfreunde-saar.de Foren-Übersicht » Allgemeines zum Forum » Hilfe
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Hilfe
BeitragVerfasst am:
DieSaarländer

Hallo Forumnisten,

ich werde im Moment von der Werbung erschlagen. Ergeht es euch auch so. Wie kann man das evtl. abstellen.

Heinz
Satelis 500 Premium
BeitragVerfasst am:
Garfield

Hallo Heinz hallo .

Mit was gehst Du ins Netz, mit dem MS Internetexplorer oder mt dem Firefox.
Beim Firefox gibt es Zusatzprogramme, welche die Werbung unterbinden.
Und beim Internetexplorer gibts bestimmt auch was dafür.

Andreas - De Garfield

Peugeot Satelis 125 4V - Bj. 08-2009
BeitragVerfasst am:
DieSaarländer

Hallo Andreas,

danke für deine schnelle Antwort. Das Programm läuft über Windows Internet Explorer. Werde mal meine Spezialisten dran setzen.

Heinz
Satelis 500 Premium
BeitragVerfasst am:
May
Gast

Grüß Euch,

wenn es sich um IE 8.0 handelt, dann solltest Du vielleicht mal oben rechts unter
>Sicherheit<

>InPrivate-Filterung<

aktivieren.

und das sagt die Hilfefunktion dazu:

Was ist InPrivate-Filterung?

Die InPrivate-Filterung verhindert, dass Anbieter von Websiteinhalten Informationen über die von Ihnen besuchten Sites sammeln. So funktioniert dieses Feature:

Viele Webseiten bieten Inhalte, z. B. Werbung, Karten oder Webanalysetools, von anderen Websites an, die Sie nicht besuchen. Diese Websites werden "Inhaltsanbieter" oder Drittanbieter-Websites genannt. Wenn Sie eine Website mit Inhalten von Drittanbietern besuchen, werden einige Informationen über Sie an den Inhaltsanbieter gesendet. Wenn ein Inhaltsanbieter auf vielen von Ihnen besuchten Websites Inhalte zur Verfügung stellt, kann der Inhaltsanbieter ein Browserprofil für Sie anlegen. Browserprofile können auf verschiedene Arten verwendet werden, z. B. für Analysen und zielgerichtete Werbung.

Üblicherweise sind Drittanbieter-Inhalte nicht von den anderen Inhalten auf der Website zu unterscheiden und werden z. B. in Form eines eingebetteten Videos oder eines Bilds angeboten. Die Inhalte machen den Eindruck von Originalinhalten der von Ihnen besuchten Website, damit Sie nicht bemerken, dass eine fremde Website Ihr Surfverhalten möglicherweise nachvollziehen kann. Webanalyse- oder -messtools erstellen Berichte über das Surfverhalten der Websitebesucher, was jedoch nicht immer klar erkennbar ist. Mitunter werden diese Tools zwar als sichtbarer Inhalt angezeigt (z. B. als Besucherzähler), häufig sind sie jedoch für die Besucher nicht sichtbar, wie es beispielsweise bei Webbeacons der Fall ist. Bei Webbeacons handelt es sich typischerweise um transparente Ein-Pixel-Bilder, deren einziger Zweck in der Nachverfolgung der Websitenutzung besteht und die nicht als sichtbarer Inhalt angezeigt werden.

Die InPrivate-Filterung funktioniert durch Analysieren der Webinhalte auf besuchten Webseiten. Wenn derselbe Inhalt auf einer Reihe von Websites verwendet wird, erhalten Sie die Möglichkeit, den Inhalt zuzulassen oder zu blocken. Sie können von der InPrivate-Filterung auch automatisch jeden erkannten Inhaltsanbieter oder jede erkannte Website eines Drittanbieters blocken lassen oder die InPrivate-Filterung deaktivieren.
Hallo Heinz,
BeitragVerfasst am:
Ingoblacksat
Gast

hallo Ich verwende ausschließlich den Mozilla Firefox 3.0
um ins Internet zugehen und habe damit noch nie Probleme gehabt .
Wenn ich unsere Seite aufrufe geht kurz das Werbefenster auf
dass ich danach wegklicke und das wars dann .
Die Version 3.5 kommt Anfang nächste Woche raus.

www.mozilla-firefox.de
Werbeterror im Internet
BeitragVerfasst am:
HeriSat1
Gast

Hallo "Ihr Saarländer" - Heinz,

was Franz Josef schreibt, kann ich nur bestätigen. Auch ich benutze den Firefox und bin sehr zufrieden.

Meine Meinung zum
Internetexplorer? Ne-Ne!
Den habe ich komplett verbannt.

Beim Firefox gibt es im Menü den Punkt "Extras". Dort kann man in einem weiteren Untermenüpunkt "Einstellungen" die Karteikarte "Inhalt" anwählen und hat dann die Möglichkeit, mit einem Häkchen bei "Pop-up Fenster blockieren" die Popups abzustellen.
Außerdem bietet Firefox bei Beendigung die Möglichkeit zur Entscheidung, was alles gelöscht werden soll. Unter anderem Cookies, die Chronik, Passwörte usw.

Was noch überprüft werden sollte, das ist die Einstellung beim Viren- und Internetschutzprogramm. Hier verwende ich das Programm von McAfee.
Das verwendete Programm sollte natürlich aktuell und bezüglich seiner Schutzfunktion (z. B. gegen Spyware usw.) entsprechend eingestellt sein.

Und dann würde ich auch noch überprüfen, ob die Windows-Firewall aktiviert ist. Bei Windows Vista zu finden über die "Systemsteuerung". Dort findet sich der Untermenüpunkt "Windows-Firewall". Den Punkt anwählen und dann erscheint die Information, ob die Firewall aktiviert ist oder nicht. Wenn nicht, dann aktivieren.

Also das sind jedenfalls alles Maßnahmen, die ich als intensiver aber laienhafter Computernutzer selbst vorgenommen bzw. eingestellt habe. Mit Werbung und Popups habe ich jedenfalls keine großen Probleme.

Eventuell kann es allerdings sein, das habe ich in einem Fall als Erfordernis (bei Firefox aber problemlos gefunden und gelöst), dass ich einer einzelnen Internetseite, die ich immer wieder mal aufrufe, erlauben muss, Cookies abzulegen. Ansonsten komme ich nicht auf die gewünschte Seite. Dementsprechend habe ich Cookies für diese eine Seite erlaubt (im oben bechriebenen Menü "Extras/Einstellungen usw.). Aber am Schluss, wenn ich Firefox beende, wird alles wieder (auf Extrabefehl nach automatischer Abfrage von Firefox) gelöscht.

Soweit meine Infos, die ich zu vorliegender Frage geben kann. Viel Erfolg wünsche ich bei der Lösung. Firefox ist übrigens ein frei verfügbares, kostenlos nutzbares Programm.
Zu finden hier: http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/customize/
mit Hilfen und Anleitungen hier: http://support.mozilla.com/de/kb/

Bis dann hallo
BeitragVerfasst am:
saarlodri
Site Admin

Ich verstehe das Problem nicht so ganz.
Ich gehe mittels IE 8 ins Internet, habe keine speziellen Einstellungen vorgenommen, bekomme ab und an das Werbebanner vor dem Login - und das war es dann.
Vielleicht sollte Heinz uns erst mal schildern wie, wo und auf welchen Seiten die Werbeflut kommt.

Satelis 500
-blue Edition-
BeitragVerfasst am:
DieSaarländer

Hallo Leute,

seid ich mich über die Werbung beklagt habe, sie kamen immer wenn ich ein Thema aufgemacht habe, sind sie wie durch ein Wunder verschwunden. Wie man sieht, braucht man nur laut zu schreien und schon geht alles wie von selbst.

Heinz
Satelis 500 Premium
BeitragVerfasst am:
Garfield

Ei Supi Cool .

Andreas - De Garfield

Peugeot Satelis 125 4V - Bj. 08-2009
Hilfe
  grossrollerfreunde-saar.de Foren-Übersicht » Allgemeines zum Forum
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Deutsche Übersetzung von phpBB2.de