Während Ihr auf tierischer Tour ward, habe ich am Motorradsicherheitstag teilgenommen und bin die Tour von Trier nach Schengen mitgefahren. Meiner Schätzung nach waren zwischen 500 und 600 Biker dabei. War ein schönes Erlebnis mit abwechslungsreicher Strecke links und rechts von Saar und Mosel. Neben dicken und alten, schweren Maschinen waren auch mehrere Roller dabei. Mit einem zweiten Satelis im Feld bin ich fast die gesamte Tour gefahren. Habe außerdem 2 Piaggio, einen Kymco und zwei Burgmänner entdeckt. Ein MP3 soll auch dabei gewesen sein, habe ich aber nicht gesehen.
Wenn´s klappt, hier ein paar Bilder
von der Startaufstellung im Messepark in Trier,
von der Pause kurz hinter Wormeldingen, nach etwa einer Stunde Fahrzeit
von der Ankunft in Schengen mit Paradefahrt und Stopp des gesamten Feldes auf der Moselbrücke
vom Abschlussprogramm und den Vorführungen der Polizei-Kradstaffeln von Deutschland und Luxemburg
Also mal ehrlich: mir ist so ein Veranstaltung zu groß.
Aber die neue Farbgebung der Motorräder gefällt mir. Ich fragte mich zwar, wieso die nicht silber-blau sind, aber wegen des Sicht-Faktors ist das weiß-orange besser. Nur die Aufschrift "Police" machte mich stutzig;
aber dann fiel der Cent: das waren die aus Luxemburg
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.