´Bei Touren die ich führe werde ich zukünftig rechts fahren. Der Zweite links, der Dritte rechts usw. Dies ist vor allen Dingen aus sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Zu einem sieht man die rechts befindlichen Schilder besser. Zum anderen zeigt es sich immer wieder, dass man hie u. da ziemlich kurzfristig sieht es geht rechts weiter. Dann zieht man von links nach rechts rüber. Passt der zweite Fahrer einen Moment nicht auf u. bei unserer Fahrweise ist er oft nur 15 bis 20 Meter hintendran, kann es ungünstiger Weise zum Crash kommen. Wenn der zweite Fahrer jedoch links fährt und er reagiert zu spät, braucht er einfach nur geradeaus zu fahren u. es passiert nichts. Der dritte Fahrer hat dann immerhin 30 bis 40 Meter Zeit zu reagieren. Sollte halt mal ein Fahrer dabei sein der lieber außen fährt, muss er halt an dritter, fünfter usw Stelle fahren.
Gruß
Walter
_________________ Roller Satelis 250, derzeit 50000km, Fahre gern Mehrtagestouren, regelmäßiger Rollerstammtisch- u. Frühschoppenbesucher in Sbr.-Dudw.;
Verfasst am:
dudo55
Werde ich in Zukunft auch machen, weil unverhofft auftauchende Strassen links besser gesehen werden können und rechts es nicht so schlimm wird.
_________________ Aus dem sympathischen Saarland
Jürgen
Verfasst am:
saarlodri
Site Admin
Ich werde weiterhin relativ links der Gruppe vorausfahren, da ich sonst das Ende nicht überschauen kann. Vor allem beim Linksabbiegen kann ich dann sehen, ob alle mitgekommen sind oder ob wir ein wenig warten müssen.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.