Startseite Registrieren FAQ Shops Mitgliederliste Suchen grossrollerfreunde-saar.de Foren-Übersicht

Shoutbox

grossrollerfreunde-saar.de Foren-Übersicht » Ausfahrten - Ideen und Ziele » richtige Reihenfolge
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
richtige Reihenfolge
BeitragVerfasst am:
deWalter

´Bei Touren die ich führe werde ich zukünftig rechts fahren. Der Zweite links, der Dritte rechts usw. Dies ist vor allen Dingen aus sicherheitstechnischen Gründen erforderlich. Zu einem sieht man die rechts befindlichen Schilder besser. Zum anderen zeigt es sich immer wieder, dass man hie u. da ziemlich kurzfristig sieht es geht rechts weiter. Dann zieht man von links nach rechts rüber. Passt der zweite Fahrer einen Moment nicht auf u. bei unserer Fahrweise ist er oft nur 15 bis 20 Meter hintendran, kann es ungünstiger Weise zum Crash kommen. Wenn der zweite Fahrer jedoch links fährt und er reagiert zu spät, braucht er einfach nur geradeaus zu fahren u. es passiert nichts. Der dritte Fahrer hat dann immerhin 30 bis 40 Meter Zeit zu reagieren. Sollte halt mal ein Fahrer dabei sein der lieber außen fährt, muss er halt an dritter, fünfter usw Stelle fahren.

Gruß
Walter

Werde ich in Zukunft auch machen, weil unverhofft auftauchende Strassen links besser gesehen werden können und rechts es nicht so schlimm wird.

Aus dem sympathischen Saarland
Jürgen
BeitragVerfasst am:
saarlodri
Site Admin

Ich werde weiterhin relativ links der Gruppe vorausfahren, da ich sonst das Ende nicht überschauen kann. Vor allem beim Linksabbiegen kann ich dann sehen, ob alle mitgekommen sind oder ob wir ein wenig warten müssen.

Satelis 500
-blue Edition-
richtige Reihenfolge
  grossrollerfreunde-saar.de Foren-Übersicht » Ausfahrten - Ideen und Ziele
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Deutsche Übersetzung von phpBB2.de