Tour in das Kaunertal über den Gepatschstausee zum Reschensee
Wir machen uns fertig und fahren vom Gästehaus Sigrid in Nauders am Reschenpass zwischen Samnaungebirge und Glockturmkamm am Inn entlang
über Pfunds in Richtung Landeck. Bei Prutz biegen wir rechts ab ins Kaunertal.
Wir, das sind: Sven mit seiner Honda Gold Wing, Andreas mit seiner „Trude“ Suzuki Intruder, Heinz mit der Suzuki Burgman und Thomas und ich mit der MP3.
Um die Kauner Gletscherstraße hochzufahren, muss eine Maut von 12,50€ entrichtet werden.
Man wird aber mit einer herrlichen Strecke entschädigt. Anfangs fährt man durch Wälder und Wiesen bis zur Staumauer.
Dort geht es rechts oder links am Gepatschstausee vorbei - wir fahren links.
Am Gepatschstausee entlang kann man schon die schneebedeckten Berggipfel sehen.
An mehreren Wasserfällen und Gletschern vorbei geht es in leichten Kurven hoch, die aber je höher man kommt etwas enger werden.
Und auch an luftigen Arbeitsplätzen vorbei, wir staunten nicht schlecht.
Je höher wir kommen, je karger wird die Umgebung und es wird auch kälter. Heinz, der vor mir fährt, kennt den Weg, er ist unser Alpenexperte.
Sven ist schon vorgefahren und dokumentiert alles; zu sehen sind wir schon.
Heinz, Thomas, Andreas und ich erreichen auch gleich das Schneeparadies.
Die Lifte und Seilbahnen sind noch in Betrieb.
Wir sind einfach begeistert von diesem Hintergrund. Einige Skifahrer waren noch unterwegs. Einer kommt gerade von der Piste.
Er kommt aus Berlin und geht hier schon über 40 Jahre Skifahren. Heinz und ich begrüßen ihn.
Wir aber gehen ins Gletscherrestaurant und genehmigen uns einen Germknödel mit Vanillesoße und Mohnstreusel dazu eine Schokolade mit Oberst.
Noch einmal Abschied nehmen vom schönen Kaunertal, dann fahren wir wieder hinunter ins Tal; über die B180 geht es zurück nach Nauders.
Wir machen aber noch mal eine Pause, erfreuen uns an der herrlichen Landschaft und genießen noch einmal das Panorama.
Zum Abschluss ging es noch nach Graun am Reschensee. Dort saßen wir in einem Cafe bei Kaffee, Eis und Kuchen und lassen den schönen Tag Revue passieren.
_________________ Allen Bikern, fern und nah
allzeit gute Fahrt, wünscht Charly aus Merzig an der Saar
Verfasst am:
der grieche
Gast
Hallo Charly,
war mit Sicherheit eine tolle Tour.
Wie ich Deinem Bericht entnehme,
tolles Wetter, Top-Gemeinschaft, Kurven, gutes Essen, es passte alles.
Ich bin direkt neidisch.
Freue Dich auf die nächste Tour.
Verfasst am:
saarlodri
Site Admin
der grieche hat Folgendes geschrieben:
Ich bin direkt neidisch.
.
Da kann ich nur zustimmen!
Schöne Gegend und super Wetter - was will man mehr -
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.