Startseite Registrieren FAQ Shops Mitgliederliste Suchen grossrollerfreunde-saar.de Foren-Übersicht

Shoutbox

grossrollerfreunde-saar.de Foren-Übersicht » Ausfahrten - Vorschau » Vogesentour
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Vogesentour
BeitragVerfasst am:
deWalter

Ursprünglich war das letzte Augustwochenende vorgesehen. Es wird schon um 19:30 dunkel u. es kann schon im Gebirge recht kalt werden. Dadurch kam dieser neue Termin nach Rücksprache zustande. MItlerweile muss ich feststellen, dass in der 26 Woche mehrere Rollerfahrer nicht können. Mir kommt es aber auf zwei Wochen früher oder später nicht an.
Eine bitte an euch.
Teilt mir bitte per PN mit wann es bei euch passen würde. Dann denke ich kann man das ganze besser koordinieren.

Gruß
Walter

Hallo Walter,

ich bin zwar nicht betroffen, da ich nicht an dieser Tour teilnehme, möchte aber den Hinweis auf die Dunkelheit um 19.30 Uhr Ende August korrigieren.

Am 26. August 2012 geht die Sonne im Saarland gegen 20.27 Uhr unter (+/- ein paar Minuten je nach Standort). Auch in den Vogesen wird die zeitliche Differenz unerheblich sein. Eventuell hast Du die Stunde mehr wegen der Sommerzeit nicht bedacht? Einzig durch das Gebirgsprofil wird die Sonne je nach Standort früher hinter einem Berg verschwinden. Aber Sonnenuntergang heißt bei uns ja nicht gleich Dunkelheit. Anders wäre es, wenn wir uns am Äquator befinden würden Cool .

Das nur als allgeine Info vom Astro-Fachmann Engel .

Gruß,
Uwe

Vielen Dank für deinen Hinweis

habe mich danach gerichtet.

http://www.mondkalender-online.de/sonnenuntergang.asp?ort_de=Deutschland&ort_a=%D6sterreich&ort_ch=Schweiz&ort=Gerardmer&fLandesKuerzel=Frankreich&Tagzahl=31&Monat=8&Jahr=2012&zeitzone=1

PS: freue mich auch darüber, von dir nach langer Zeit mal wieder einen Beitrag zu lesen.

Gruß
Walter

Ich möchte mich bedanken für die wirklich zahlreichen PN die ich bekommen habe.
Ich habe Anfang Januar ein Kur beantragt u. bekam jetzt eine Banachrichtung das sie genehmigt ist, jedoch noch ohne Datumsangabe wann sie los geht. Daher habe ich mich entschlossen, die Vogesentour bis nach der Kur ruhen zu lassen.
Drei haben zugesagt u. weitere drei können an diesem Wochenende nicht.
Nach der Kur reden wir wieder darüber, ob der Termin bleibt oder es einen neuen gibt.
Ich bitte um euer Verständnis.

Gruß
Walter

Hallo Walter,

ja, seit einiger Zeit lese ich nur noch mit. Aber bei einem Beitrag, der mein Hobby tangiert, konnte ich nicht widerstehen.

Wie vermutet, war die Zeitdifferenz falsch eingetragen. Während der Sommerzeit gilt UT + 2 Stunden. Bei dem Link war nur eine Stunde vorgegeben und somit die Zeiten falsch.

Gruß,
Uwe

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  

Deutsche Übersetzung von phpBB2.de